Pressemitteilung Musikmäuse 2015

Pressemitteilung des Fördervereins Musikschule Assenheim e.V.

Der Förderverein Musikschule Assenheim bietet einen Kurs „Musikmäuse“ – Musikalische Früherziehung für Babys von 6 – 18 Monaten an.

Der Eltern-Kind-Kurs fördert das gemeinsame Musizieren von Kindern und Eltern. Eine ausgewogene Mischung aus Liedern und Versen, Instrumental- und Bewegungsspielen sorgt für Abwechslung. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen oder Trommeln lassen die Kinder selbst aktiv werden. So werden spielerisch erste klangliche und rhythmische Erfahrungen gesammelt.

Der Kurs findet montags von 9.30 Uhr bis 10.20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Assenheim statt und startet am 21. September mit einer Schnupperstunde.

Information und Anmeldung bei Petra Freund, Tel./Fax 06031-692354 oder per E-Mail: musikmachtspass@web.de.