Liederabend Deutsche Romantik

25. Mai 2013 ab 19:30 Uhr

Liederabend Deutsche Romantik

Ein Abend mit bewegten und bewegenden Liedern der Romantik erwartet die Musikliebhaber am 25. Mai um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Niddatal-Bönstadt.

Neben eher unbekannten Liedern von Clara Schumann werden 12 Lieder von Robert Schumann aus dem Eichendorff-Liederkreis in den Frühling einstimmen. Auch die Lieder von Arnold Schönberg und Johannes Brahms werden trotz aller Schwermut und Sehnsucht einen entspannenden und bewegenden Liederabend genießen lassen.
    Romantische Titel wie Liebeszauber, Waldesgespräch, Wehmut, Traumleben, Lockung oder Mainacht machen neugierig und lassen schon etwas von der stimmungsvollen Faszination der Musik erahnen.

Es singt die Sopranistin und Gesangslehrerin Charlotte Schäfer aus Krefeld, die mit ihrem breiten Repertoire bereits in zahlreichen Konzertsälen mit vielfältigen Liedern, Kantaten und Oratorien zusammen mit renommierten Orchestern aufgetreten ist.

Am Flügel wird die Sängerin begleitet von dem Pianisten, Solorepetitor, Chor- und Orchesterleiter Michael Preiser aus Krefeld und Mönchengladbach.

Veranstalter sind die Musikschule Assenheim und die Evangelische Kirchengemeinde Bönstadt.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro

BöKo2013_Plakat_Liederabend