Schülerkonzert 2019

Das diesjährige Schülerkonzert des Förderereins Musikschule Assenheim fand in der Bönstädter Kirche statt und wurde von den Schülerinnen und Schülern aus der Querflötenklasse von Johanna Kattenborn-Klein, der Gitarrenklasse von Cornelia Preiser, der Blockflöten- und Schlagzeugklasse von Iris Trageser und der Klavierklasse von Maidy Wehner gestaltet. Dabei zeigten alle Musizierenden, Anfänger wie Fortgeschrittene hervorragende Leistungen und vermittelten eindrucksvoll einen Überblick über die Arbeit der Musikschule.

Das Konzert startete mit dem Blockflötentrio „ Der Muschelmann“. Es folgte ein „Indianertanz“ und der „New Song“ am Flügel. Weiter ging es am Schlagzeug: erst leise mit der „Micky Maus“ und dann mit „Pizza“ als Play along zur rappenden Antilopen Gang von CD mit leuchtenden Drumsticks für den Weltfrieden. Beethovens „Für Elise“ am Flügel brachte dann wieder etwas Ruhe in die Kirche. Klassisch ging es mit dem 1. Satz  von „La Tempesta die Mare“ von Antonio Vivaldi auf der Querflöte weiter. Auch die beiden anderen Querflötenstücke, die Filmmusik aus „Piraten der Karibik“ – „He‘s a Pirat“ und der „Regentanz“ gefiel dem Publikum. Auch „Music“ von John Miles auf der Gitarre zog die Zuhörer in seinen Bann. Für alle Geburtstagskinder sangen die Musiker und das Publikum das Ständchen „Viel Glück und viel Segen“ im Kanon und wurden dabei mit Blockflöten begleitet. Mit dem großen „Spaghettisong“ Finale mit Boomwhakern, Bockflöten, Percussions und Akkordeon kam das Konzert zu einem fulminanten Abschluss.

Für alle Schülerinnen und Schüler gab es einen bunten Kugelschreiber als Dankeschön, die Lehrerinnen wurden mit einem Blumenstrauß verabschiedet.

Hier noch ein paar Impressionen.