Klangreise im Schloss Freudenberg – Ferienspiele 2017

Ankunft ca: 16:30 Uhr am Parkplatz vor der Stadtbücherei Assenheim
Freudenbergstraße
Wiesbaden, Hessen 65201

Klangreise im Schloss Freudenberg Lautet das Motto unserer diesjährigen Ferienspielen.

Im Erfahrungsfeld der Sinne machen wir eine Klangführung. Aber wir hören die Instrumente nicht nur, wir dürfen sie auch ausprobieren: riesengroße Gongs, Klangsteine, eine Windharfe, den tanzenden Ring, das Flusskieselfeld und einen Cellobogen ohne Cello.

Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir auch ausreichend Zeit haben, das Außengelände von Schloss Feudenberg zu erforschen, dort zu picknicken und Stockbrot zu rösten.

Weiter Eckdaten:

Anzahl der Teilnehmer: mindestens 8, maximal 25.
    Alter der Teilnehmer: 7 – 12 Jahre. Restplätze können ggf. auch an ältere Jugendliche oder Erwachsene vergeben werden.
    Unkostenbeitrag: keiner. Die Kinder werden mit einem Snack und einem Mittagsimbis versorgt.
    Zu zahlende Materialkosten: keine
    Von den Kindern sind mitzubringen: Sitzerhöhung, Getränk

Für Kinder, die nicht Mitglied im Förderverein Musikschule Assenheim e.V. sind, besteht bei der Veranstaltung keine Unfallversicherung!

Informationen und Anmeldung bis spätestens 29.6.17 bei Petra Freund,
    Tel./Fax 06031-692354
    oder per e-mail: kontaktanfrage@musikschule-assenheim.de
    oder über unser Kontaktformular
    Platzvergabe in der Reihenfolge der Anmeldung. Begrenzte Teilnehmerzahl.
    Flyer als PDF