Einladung zum Sitzkissenkonzert 2019

Zum Sitzkissenkonzert 2019 erwarten wir schon jetzt sehnlichst Wolfgang Hering mit seinem Programm:

Hoppladi Hopplada – Musik für klitzekleine Riesen Eltern-Kind-Konzert

Mit einfachen Klanggesten geht es los: Klatschen und Patschen, die Finger bewegen sich. Nach und nach kommen die anderen Körperteile zum Einsatz. Moderne Fingerspiele werden ausprobiert.

Das macht den Kleinsten große Freude. Dann stehen einfache Bewegungslieder auf dem Programm. Die Kinder können leicht einsteigen beim Schubidua-Tanz, beim Stück „Schafft ihr das?“ oder bei dem bekannten Ohrwurm „Zwei lange Schlangen“.

Aber auch ganz neue Kinderlieder wie „Maxi kann gut tanzen“ gibt es zu entdecken. Und auch die Großen sind mit ihren Sprösslingen herzlich aufgefordert, bei Partnerspielliedern mitzumachen.

Am Schluss des Konzertes können alle eine lange Kette bilden, die als große Eisenbahn mit allen Kindern durch die Gegend fährt: ein besonderes Musikerlebnis für die ganz Kleinen.